Team – Knyrim Trieb Rechtsanwälte

Beitrag verfasst von Dr. Knyrim am 18.9.2018 – KTR-Newsletter Sept 2018

RA Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M. wird ständiger Kooperationspartner

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M., der kurz nach Gründung unserer Kanzlei als Rechtsanwaltsanwärter zu uns kam, genau heute zum Rechtsanwalt angelobt wurde. Er wird ab morgen als ständiger Kooperationspartner unserer Kanzlei die bisherigen Mandanten weiter betreuen und diesen und künftigen Mandanten mit seinem Wissen im Informations- und Datenschutzrecht zur Verfügung stehen.

Dr. Tretzmüller hat aber auch viel Neues vor, sein erstes nach außen hin sichtbares Projekt wird ein Datenschutz-YouTube-Kanal unserer Kanzlei sein, der im Oktober starten wird. Erst mit der Zeit an uns sichtbar sein wird sein zweites Projekt, eine wöchentliche Sportstunde für Mitarbeiter, denn Dr. Tretzmüller ist auch ausgebildeter Fitnesstrainer! Dr. Tretzmüller hat sich über den Sommer auch mit dem US-amerikanischen Datenschutzrecht und dem neuen California Consumer Privacy Act befasst und nachstehende kurze Information dazu zusammengestellt.

Artikel drucken

Beiträge

Newsletter Sept 2018

Ein Überblick über das US-amerikanische Datenschutzrecht

Amerika – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dies gilt auch und insbesondere für den Datenschutz. Ein kurzer Streifzug durch das amerikanische Datenschutzrecht.

RA Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M. wird ständiger Kooperationspartner

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M., der kurz nach Gründung unserer Kanzlei als Rechtsanwaltsanwärter zu uns kam, genau heute zum Rechtsanwalt angelobt wurde.

Aktuelle Publikationen

Publikation „Getting the deal trough – Data Protection & Privacy 2019“ erschienen / „Der DatKomm“ – neuer Kommentar zum Datenschutzrecht erscheint

Seminare zum aktuellen Datenschutzrecht

mit Referentenrabatt besuchen! 

Aktuelle Entscheidungen

Auskunftsersuchen – nicht exzessiv / Speicherfristen – nicht zu lange