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Wie man E-Mail-Disclaimer richtig verwendet
Sinnvoll oder nicht? E-Mail Disclaimer weisen in mehr oder weniger höflichen Worten darauf hin, dass die E-Mail unberechtigte Empfänger nichts angehen; dass sie zu löschen oder rückzusenden seien, sowie keine Haftung für den Inhalt übernommen werde.
CRM-User: Aufpassen auf den Datenschutz
Nicht alles, was durch CRM-Systeme möglich ist, ist rechtlich auch zulässig. Vor allem große Unternehmen mit Auslandstöchtern müssen auf die Grundregeln im Datenschutz acht geben. Rechtsanwalt und Datenschutz-Experte Reiner Knyrim verrät im Gespräch mit der COMPUTERWELT.at die gefährlichsten Fallstricke.
Papierwerbung benachteiligt?
Der Gesetzgeber hat bei der Schaffung des §107 TKG 2003 zur Zulässigkeit der Bewerbung eigener Kunden mittels Papiersendungen eine bisher unbeachtete Rechtsfrage aufgeworfen, die der nachstehende Beitrag zu lösen versucht.
Data Protection Commission investigates marketing CD-Rom
The Austrian Data Protection Commission has ordered sales of a marketing CD-Rom to cease so that it can investigate further the source of the CD’s data. If found guilty of contravening Austrian data protection legislation, the company responsible for producing the CD may face a fine and/or a total sales ban.
Parliament brings spam regulations into line with EU framework
The Austrian Telecommunications Act has come into force, implementing the EU e-communications regulatory framework (including the Privacy and E-communications Directive).