Autor: Rainer Knyrim – MANZ Verlag Wien;
Buch, broschiert, XIV, 154 Seiten, 2023; 34,00 EUR inkl. MwSt.
Der Digital Markets Act („DMA“, dt. Gesetz über digitale Märkte) gilt seit dem Frühling 2023. Die neue EU-Norm soll faire und bestreitbare Märkte im digitalen Sektor gewährleis-ten und bringt Pflichten sowie Verbote unfairer Praktiken für große Online-Plattformen, besseres Online-Plattformumfeld für andere Technologie-Unternehmen und Chancen für mehr Auswahl für Verbraucher.
Dieses kompakte Werk versorgt Sie mit den wesentlichen Informationen:
- Einführung des Autors in die Ziele, Regelungsadressaten, wesentliche Pflichten und Verbote, Kompetenzen und Sanktionen des DMA
- authentischer Text des DMA – übersichtlich und lesefreundlich;
- die 109 Erwägungsgründe wurden vom Autor den einzelnen Artikeln zugeordnet
- ein Stichwortverzeichnis – für den raschen Zugang
Mehr dazu auf www.manz.at >>